Über Freya .


Freya ist die nordgermanische Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit, demgegenüber steht Frigga, als Gemahlin Odins, die zwar auch für Liebe, aber auch für die Ehe steht.
Das gleiche Prinzip untersteht Aphrodite, aus der griechischen Mythologie und Venus, aus der römischen.
Sie steht für den Frühling und das Glück, führt die Walküren an, die nordischen Schlachtjungfern, die vom Schlachtfeld die Tapfersten auswählen und sie nach Walhalla führen. Fauna und Flora, die Personifizierungen der Tier- und Pflanzenwelt, unterliegem ihrem Verantwortungsbereich und werden durch sie im Gleichgewicht gehalten.

Gerhard Marcks Freya





Wieso also wählte ich diesen Namen?

Wie du vielleicht schon gelesen hast, nutze ich diesen Blog um verschiedene Thematiken anzuschneiden, die für alle Frauen gleichermaßen wichtig sind, aber in der heutigen Zeit fast ausschließlich in Nieschen überleben.

Freya steht für ein Prinzip der gewaltigen weiblichen Urkraft, für eins, das Liebe, Anziehung und Fortpflanzung mit der ausgleichenden, initiierenden und gleichzeitig schicksalshaft wirkenden Energie verbindet.
Freya ist ein Teil des gesamten Frau-Seins und gleichzeitig vereint sich in ihrer Figur alles Weibliche.







Die Stärkung des weiblichen Pols in der Welt und damit meine ich die wirkliche Weiblichkeit, ist so wichtig wie nie zu vor. Mir geht es dabei um Gleichwertung des Frau-Seins und allem, was damit kommt, nicht um Gleichschaltung der Geschlechter, so wie es der moderne Feminismus versucht, mit dem sich viele Frauen aber nicht identifizieren können, da sie tief innerlich spüren, dass es gegen all das geht, was sie als Frau eigentlich wirklich ausmacht.

Für diese Frauen schreibe ich diesen Blog.
Wir sind Frauen.
Und wir Frauen sind unheimlich wertvoll.
Doch die meisten Frauen fühlen sich mit ihren weiblichen Attributen nicht wertvoll. Im Gegenteil.
Kein wunder. Es wird ja auch alles erdenkliche getan, um alles Weibliche abzuwerten.

Ich schreibe diesen Blog, mit dem initiierenden, weibliche - kraftvollen Bild Freyas im Rücken. Und zwar schreibe ich um zu zeigen, dass Frau - Sein eine Kunst ist.


Und wer steckt dahinter?

Dahinter stecke ich. Überraschung. ;-)




Ich, das ist eine Frau von 22 Jahren, die in ihrem Leben schon viel erlebt hat, die viel über alte, verlorene Dinge weiß - vor allem um das Frau Sein.
Ich ist jemand, der es am Herzen liegt, dieses Wissen wieder allen Frauen zugänglich zu machen und zwar in einer verknüpften, umgreifenden Art und Weise.

Ich hat große Pläne für sich und die Frauen. Vorerst starten diese Pläne mit diesem Blog.

Erreichbar ist Ich unter dieser E-Mail Adresse:

weiblicht@gmx.de

Bei Fragen, Anmerkungen, Vorschlägen. Danke!

        Eure








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen